Felix Muhr hat DIE GROSSE CHANCE

by Mrz 2Veranstaltungen

Der bodenständige und sympathische Burgenländer aus dem idyllischen Ort Neustift, Felix Muhr, ist gewillt, „Die große Chance“ zu nützen. Wie er sich darauf vorbereitet und was er denkt. 

Wenn es im Frühling 2024 in ORF 1 heißt „Die große Chance – Let`s sing and dance“, dann ist einer dabei, der diese Chance ganz bestimmt nutzen wird. In der ersten Folge der beliebten Fernsehsendung am 8. März (ORF 1, 20:15 Uhr) will sich Felix Muhr – der Landwirt und Vollblutmusiker aus dem idyllischen Lafnitz im Burgenland – diese Chance nicht nehmen lassen. Schon jetzt gleicht seine Karriere, seine Beliebtheit und sein natürliches Auftreten im Show-Biz einem Märchen. 

Der erst 19-jährige Künstler, der im Festzelt, in der Disco und auf der Bühne für Party und Gaudi steht, ist fest verwurzelt in der elterlichen Landwirtschaft und findet dort seine Erdung, damit ihm der anhaltende und kometenhaft anmutende Höhenflug nicht zu Kopf steigt. Felix Muhr: „Wer denkt, dass mein bäuerliches Image ein Marketinggag ist, irrt. Ich arbeite – wenn ich nicht gerade auf der Bühne stehe – täglich am Hof meiner Eltern in Pöllauberg mit. Ich liebe das Landleben und ich liebe es ebenso, über die Landwirtschaft, unser schönes Land und die einfachen aber liebenswerte Leute am Land zu singen.“

Die große Chance – Let’s sing and dance – – Im Bild: Felix Muhr. – Copyright: ORF/Roman Zach-Kiesling

Mit dem Auftritt in der TV-Sendung „Die große Chance“ in ORF 1 kommt Felix Muhr seinem Lebensziel einen Schritt näher, nämlich die Musik zu seinem Beruf zu machen. „Meine Musik und ich sind absolut authentisch. Jedes Wort, jede Liedzeile und jeder Ton verkörpern meine Überzeugung und meine Liebe zur Musik“, unterstreicht Felix. Deshalb ist er fest entschlossen, diese „große Chance“ auch zu nutzen. Wie er sich darauf vorbereitet? „Ich freue mich einfach irrsinnig bei der ersten Folge dabei sein zu können, das ist die beste mentale Einstimmung. Ich werde meine Fans bei meiner ersten großen TV-Show nicht enttäuschen! Natürlich schaue ich auch, dass meine Stimme in Bestform ist und spiele fast täglich auf meiner Harmonika, damit meine Finger auch mit Leichtigkeit über die Knöpfe fliegen.“ 

Volksmusik Pur
Volksmusik Pur
OFFLINE LIVE

Felix Muhr ist in der Schlager- und Volksmusikbranche gefragt wie kaum ein anderer. Sein aktueller Party-Kracher „Landwirt sein is leiwand“ erreichte innerhalb kürzester Zeit über 800.000 Aufrufe bei Youtube, sowie über 2.000.000 Aufrufe bei TikTok und begeistert auch die Fachwelt, die in diesem jungen Aufsteiger sehr viel Potential für eine anhaltende Karriere erkennen wollen. Für Sepp Adlmann von der gleichnamigen Promotion-Agentur steht jetzt schon fest: „Felix Muhr versteht es wie kaum ein anderer, bei seinen Auftritten die Sorgen des Alltags zu verscheuchen und die Party-Herzen höher schlagen zu lassen. Da kann noch sehr viel mehr passieren, wenn Felix diesen Weg konsequent weitergeht und bleibt, wie er ist!“ 

Werde Teil des Moderatoren-Teams bei Pur Radio Wien

Werde Teil des Moderatoren-Teams bei Pur Radio Wien

Ob du bereits Erfahrung hast oder ein Newcomer bist – bei uns bist du herzlich willkommen und hast die Chance, deine eigene Show zu gestalten und die Hörer mit deiner Begeisterung für Musik zu unterhalten.

Wir stellen vor…!  Heute Steffen Bohm

Wir stellen vor…! Heute Steffen Bohm

Darf ich Euch Steffen Bohm vorstellen – einen erfahrenen und leidenschaftlichen DJ, der seit über drei Jahrzehnten im Musik- und Entertainment-Geschäft aktiv ist.

HoamatBeat – Brandner

HoamatBeat – Brandner

Die humorvolle und gleichzeitig nachdenklich machende Art und Weise, wie der „Tod„in der Erzählung von Franz von Kobell dargestellt wird, nimmt der Thematik einen Teil des Schreckens.

Musikalische Reise geht zu Ende!

Musikalische Reise geht zu Ende!

Zillachtol G´song Zillachtol G‘song – Musikalische Reise geht zu Ende Die drei Sängerinnen Moidi, Theresia und Kathrin aus dem Zillertal haben sich...

WAS FRISCHES UND NEUES SCHADET NIE!

WAS FRISCHES UND NEUES SCHADET NIE!

Brennholz Frisch, jung und voller Energie: BRENNHOLZ die neue Volksmusikpower aus Tirol! Die vier jungen Freunde im Alter von 15 bis 17 Jahren haben...

Mario K Fest 2024

Mario K Fest 2024

SichtBAR - die Gastronomie im FeuerWerk Genuss in 16 m Höhe. Ein Ort zum Verweilen und Erholen mit einzigartigem Panoramablick. Code: 10-Jahre-Mario...

Nancy Su – You Gave ME

Nancy Su – You Gave ME

Die neue Single „You gave me“ der österreichischen Künstlerin Nancy Su ist eine Hommage an die...

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE