smago! AWARD Alles Wissenswerte rund um den smago! Award Österreich & Südtirol 4.0 am 18.04.2024 (Hohenhaus Tenne, Schladming)! 

Der smago! Award Österreich & Südtirol geht am 18. April 2024 in der Hohenhaus Tenne in Schladming in seine vierte Runde. Der beste Rahmen und Anlass, auch das 25-jährige Bestehen des Online-Portals www.smago.de (= SchlagerMAGazin Online) zu feiern.

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Location: Hohenhaus Tenne, Coburgstraße 512, 8970 Schladming

Der smago! Award Österreich & Südtirol ist eine Preisverleihung mit Kurzauftritten der Preisträger, mitwirkenden Künstler und Bands. Einmal mehr geben sich die Top-Stars der deutschsprachigen Musikszene sowie die „jungen Wilden“ in Schladming die Klinke in die Hand.

Die Seer erweisen dem smago! Award ein letztes Mal vor ihrem Bühnenabschied die Ehre. Superstar Hansi Hinterseer wird in seinem Jubiläumsjahr zum ersten Mal mit von der Partie sein.

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer feiern ebenfalls ihr großes smago! Award Debüt. Die Nockis zählen mittlerweile fast schon zum „Stamminventar“. Die Schürzenjäger sind diesmal wieder mit dabei. Oliver Haidt, der gerade sein 4. Nr. 1 Album in Österreich feiern darf, ist ebenso mit dabei wie DAS Popschlager-Duo aus Südtirol: Sunrise. Als Gäste aus Deutschland haben sich u. a. die Troglauer sowie Stereoact angesagt. (Zu Stereoact sei angemerkt, dass sie gerade – featuring Lena Marie Engel – den Falco-Klassiker „Vienna Calling“ neu haben aufleben lassen. Auch „Wenn die Musi spielt“ Gastgeber Marco Ventre lässt es sich nicht nehmen, in der Hohenhaus Tenne das 25-jährige Jubiläum von www.smago.de mitzufeiern.
Der smago! Award wird auch heuer wieder von Marc Pircher moderiert, der selbst für einige musikalische Überraschungsmomente sorgen wird, u. a. im Verbund mit Die Innsbrucker sowie der niederländischen Band Wir sind spitze!.
Und: Wie bereits im vergangenen Jahr, wird der mittlerweile 85-jährige Jahrhundertsänger Heino auch heuer den smago! Award Österreich & Südtirol durch seine erneute Teilnahme adeln.
Der smago! Award Österreich & Südtirol feierte am 13. April 2023 nach mehrjähriger Pandemie-Pause in der Hohenhaus Tenne seine Wiederauferstehung und wurde von einem gigantisch großen Medienaufgebot begleitet. Sogar die „First Lady“ Österreichs erwies dem smago! Award – nebst der österreichischen Verteidigungsministerin – die Ehre. Die Doppel-CD zum Award stieg sogleich auf Platz 3 der österreichischen Compilation Charts ein, überholte in der 3. VÖ-Woche sogar „Die Giovanni Zarrella Show – Die besten Hits 2022 / 2023“ und war auch in der 5. VÖ-Woche Top 10 notiert. Der Award-Sampler hielt sich als Dauerbrenner bis zur Einstellung der österreichischen Compilation Charts unter den Top 20!

Werde Teil des Moderatoren-Teams bei Pur Radio Wien

Ob du bereits Erfahrung hast oder ein Newcomer bist – bei uns bist du herzlich willkommen und hast die Chance, deine eigene Show zu gestalten und die Hörer mit deiner Begeisterung für Musik zu unterhalten.

10 Jahre sind nicht genug!

10 Jahre sind nicht genug! GROSSE NEUIGKEITEN von Pur Radio Wien  Liebe Freunde der...

Wir stellen vor…! Heute Steffen Bohm

Darf ich Euch Steffen Bohm vorstellen – einen erfahrenen und leidenschaftlichen DJ, der seit über drei Jahrzehnten im Musik- und Entertainment-Geschäft aktiv ist.

HoamatBeat – Brandner

HoamatBeat – Brandner

Die humorvolle und gleichzeitig nachdenklich machende Art und Weise, wie der „Tod„in der Erzählung von Franz von Kobell dargestellt wird, nimmt der Thematik einen Teil des Schreckens.

Musikalische Reise geht zu Ende!

Musikalische Reise geht zu Ende!

Zillachtol G´song Zillachtol G‘song – Musikalische Reise geht zu Ende Die drei Sängerinnen Moidi, Theresia und Kathrin aus dem Zillertal haben sich mehr als 10 Jahre lang dafür eingesetzt, wertvolles Liedgut aus vergangenen Zeiten lebendig zu halten. Zusammen haben...

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE